Kind und Hund


Coach-Walk Kind & Hund (etwa 2 Stunden, mit dem Hund Chili oder Eurem eigenen Hund)

Das Ziel ist es, Kinder und Hunde achtsam auf einander zu gehen zu lassen und gemeinsam angenehme und lustige Stunden in der Natur zu verbringen.


Du möchtest gemeinsam mit Deinem Kind oder Deinen Kindern einen geführten Spaziergang mit meinem Hund machen und ganz nebenbei den Kindern den achtsamen, höflichen Umgang mit einem Tier ermöglichen und in die Entspannung kommen?

 

Ihr möchtet unterwegs die Basis in der Körpersprache des Hundes durch Beobachtung lernen? Wie nähere ich mich einem Hund richtig? Was bedeutet es wirklich, wenn ein Hund wedelt, sich bei einer Annäherung die Lippen leckt, schüttelt oder wegsieht? Und wie reagiere ich als Eltern und als Kind auf solche Zeichen? Wie gebe ich einem Hund gefahrlos ein Leckerli?

 

Bei diesem Coach-Walk zeig ich Euch, wie wir Menschen mit unserer Energie und Körpersprache auf Hunde wirken. Wir werden im Wald oder auf der Wiese auch spielen, den Hund richtig führen, Dinge verstecken, Bäume/Blätter raten und Dinge tun, die man im Wald so tut.


Ich stehe in der  Verantwortung bei diesem Coach-Walk und erlaube mir, deinen Kindern und meinem Hund klare Grenzen zu setzen (Stopp, nähere Dich langsamer, dreh Dich etwas zur Seite, ...), damit eine achtsame Kommunikation zwischen Kind und Hund stattfinden kann. Da bitte ich um die Unterstützung der Eltern.

 

Dauer: 2 Stunden
Unterlagen: Nein

Alter: Ab 6 Jahren

Trainer: Cecile M. Lederer und Chili

Treffpunkt: Mansellwiese, 1140 Wien (Anfahrt kostenfrei), Karl-Bekehrty-Straße 57, 1140 Wien, Ende der Sackgasse beim Schranken.

Oder bei Dir zu Hause (hier fallen eventuell Anfahrtskosten an)
Parken: Karl-Bekehrty-Straße
Kosten: 150,–



Kind und Hund, Workshop Körpersprache (3 Stunden) mit dem Hund Chili oder Eurem eigenen Hund.

Du möchtest mit Deinem Kind oder Deinen Kindern den achtsamen Umgang mit Hunden vermitteln? Ihr möchtet gemeinsam die Körpersprache des Hundes lernen? Was bedeutet es wirklich, wenn ein Hund wedelt, sich über die Lippen leckt oder wegsieht? Wie gehe ich auf fremde Hunde zu? Wie agiere ich, wenn ein Hund wild herumspringt oder gar an dem Hosenbein zerrt? Wie fühlt es sich an, ohne Leinezerren geführt zu werden?

Du möchtest Deinen Kindern einen höflichen und entspannten Umgang mit Hunden beibringen aber auch über die Gefahren aufklären?

In diesem Workshop zeig ich Dir und Deinen Kindern, wie sie selbst ihre Energie pegeln können und andere Strategien finden, als bei Hundebegegnungen nur zu schreien, wegzulaufen,  zu erstarren oder auf den Hund zuzulaufen.

 

Ich stehe in der  Verantwortung bei diesem Workshop und erlaube mir, Deinen Kindern und meinem Hund klare Grenzen zu setzen (Stopp, nähere Dich langsamer, dreh Dich etwas zur Seite, ...), damit eine achtsame Kommunikation zwischen Kind und Hund stattfinden kann. Da bitte ich um die Unterstützung der Eltern.

 

Kursdauer: 3 Stunden
Unterlagen: Ja

Alter: Ab 6 Jahren

Trainer: Cecile M. Lederer und Chili

Treffpunkt: Mansellwiese, 1140 Wien (Anfahrt kostenfrei)

Karl-Bekehrty-Straße 57, 1140 Wien, Ende der Sackgasse beim Schranken.
Oder bei Dir zu Hause (Hier fallen eventuell Anfahrtskosten an)
Parken: Karl-Bekehrty-Straße

Kosten: 225,–