"Danke für den heutigen wunderschönen Tag! Mir war gar nicht bewusst, wie feinfühlig Hunde mit uns und untereinander kommunizieren. Danke, dass du uns das heute gezeigt hast. Gerne mehr davon." D.S.


Cecile M. Lederer & Chili – für Dich unterwegs in ganz Österreich

  • Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Tiercoach für Hund (und Katze i. A.) nach Dieter Pouzar
  • Ausbildnerin für zertifizierte, körpersprachlich orientierte, ganzheitliche Hundecoaches gemeinsam mit Dieter Pouzar
  • Trainerin bei den Hundehalterschulungen von Dieter Pouzar
  • Professionelle Hunde- und Katzenbetreuerin
  • Tierkommunikation
  • (Tier)porträt-Malerin

Schon als Kind am Land sammelte sich um mich eine wilde Schar unterschiedlicher Tiere – Katzen, Gänse, Enten, Hendln, Krähen, Mäuse, Hasen, Meerschweine und natürlich meine geliebten Hunde.

Die größte Freude machte mir das Zeichnen und Beobachten, die Kommunikation und das Training mit meinen Tieren und das entspannte miteinander-Sein dürfen. Durch mein Leben in Wien merkte ich aber, dass vor allem Hunde und Katzen oft keine Verbindung zum Halter haben oder unangenehme Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen.

Ich begann, mich intensiv mit Tieren und ihrem Ausdrucksverhalten auseinander zu setzen. Ich testete verschiedenste Trainingsarten bei diversen Hundetrainern und beschäftigte ich mich theoretisch und praktisch mit einer Unzahl an aktueller Literatur über tierische Körpersprache und Sozialverhalten.

Durch die Ausbildung zum "Körpersprachlich orientieren, ganzheitlichen Tiercoach" nach der Philosophie von Dieter Pouzar und die Kommunikation in der tierischen Muttersprache fand ich meinen natürlichen Zugang zu Tieren wieder, der mir als Kind völlig selbstverständlich erschien. Diesen entspannten Umgang über Kommunikation, ohne Kontrolle durch Futterkonditionierung und Kommandos, möchte ich nun allen interessierten Hunde- und Katzenbesitzern ermöglichen und mit Dir gemeinsam Problemverhalten und die Herausforderung im Alltag erarbeiten.

 

Oder wir sehen uns in den interessanten Ausbildungen und Schulungen von Dieter Pouzar wieder, den ich als Ausbildnerin und Coach bei seinen Trainerausbildungen und Hundehalterschulungen unterstützen darf.

Bei Bedarf halte ich Dein Coaching auch in Englisch. Ich bin in ganz Österreich unterwegs und komme gerne zu Dir nach Hause.

Dein Tiercoach Cecile M. Lederer

Meine Lieblingstiere



Wie ich arbeite

Als Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Tiercoach schule ich Dich in der Kommunikation mit Deinem Hund ohne Futterkonditionierung, mittels Körpersprache und ruhiger Führungsenergie.

Im Vordergrund steht, dass das Tier als intelligentes und hochsoziales Lebewesen respektiert und auch als solches behandelt wird. Wir Tier- bzw. Hundecoaches sind im Umgang mit dem Tier authentisch, ruhig und klar.

Problemverhalten erarbeiten wir gemeinsam mit Übungen zur Führung, Orientierung, Raum- und Ressourcenverwaltung und mit körpersprachlicher Kommunikation. Das Ziel: Ruhe, Sicherheit und Respekt zwischen Hund und Halter aufzubauen.

 

Ein wesentlicher Bestandteil hündischer Kommunikation ist die Wahrnehmung und Reaktion auf die Energie des Gegenübers. Das betrifft nicht nur die Energie anderer Hunde sondern auch die Ausstrahlung des Halters. Ist das Gegenüber souverän, ruhig und ausgeglichen oder unter Druck, laut, entscheidungsschwach und genervt?  Abhängig davon wird der Hund auf den Halter oder seine Umwelt reagieren. Ein wesentlicher Punkt ist daher auch die Arbeit an der Energie des Hundehalters. Ruhe und Gelassenheit ist dabei das Ziel. Ich gehe urteilsfrei auf Dich und Deinen Hund zu und zeige Dir, wie Du ebenfalls zu einer Präsenz und klaren inneren Haltung kommen kannst.

Die Arbeit mit mir und mit Deinem Hund ist auch ein mentaler Prozess und kann nicht auf eine Methode reduziert werden. Ich schule Deine Gelassenheit, Souveränität und begleite Dich durch einen Reflexionsprozess. Dabei richten wir den Fokus weg von negativen Erlebnissen hin zu neuen positiven Erfahrungen zwischen Dir und Deinem Hund. Wir arbeiten nie gegen den Hund sondern für ein entspanntes Miteinander.

 

Ich zeige Dir, wie Du Deinen Hund seiner Natur gemäß wahrnehmen und wie Du die Sprache Deines Hundes lesen lernst, damit Du besser verstehen kannst, was er Dir sagen will. Gleichzeitig lernst Du Deinen Hund mit der richtigen Energie und Klarheit zu führen. Sobald Dein Hund versteht, was Du möchtest, können Verhaltensänderungen sofort passieren. Mit meiner Hilfe veränderst Du auch festgefahrene Glaubensmuster, die Deinem Hund eine Verhaltensänderung erschweren. Du erarbeitest Dir dadurch Führungskompetenz, die Deinem Hund Sicherheit gibt. Beginne mit Deinem Hund zu kommunizieren, anstatt ihn nur mit Leckerchen zu konditionieren oder zu locken.

 

Erlebe mit mir die wahre Natur Deines Hundes und entdecke neue, besondere Verhaltensweisen. Erfahre, wie Du Deinen Hund zur Ruhe bringen und eine Gesprächsbereitschaft herstellen kannst. Ich zeige Dir, wie Du eine Einheit mit Deinem Hund wirst und wortlos kommunizieren kannst.



Ausbildung, Seminare, Workshops, Weiterbildungen

Um meinen Wissens- und Erfahrungshorizont bestmöglich zu erweitern, besuche ich regelmäßig zertifizierte Ausbildungen, Seminare, Workshops und nehme an fachspezifischen Weiterbildungen teil.

  • Ausbildung zum zertifizierten, körpersprachlich orientierten Tiercoach (Tiercoach Ausbildung Dieter Pouzar)
  • Die Orientierung am Halter (Karin Actun)
  • Entspannt an der Leine (Karin Actun)
  • Führung beginnt im Kopf (Karin Actun)
  • Hundebegegnungen meistern (Karin Actun)
  • Regeln fair und verständlich kommunizieren (Karin Actun)
  • Welpen- und Junghundeerziehung (Karin Actun)
  • Von der Kontrolle zum Vertrauen (Karin Actun)
  • Mein glücklicher Welpe (Laurent Amann)
  • Führe deinen Hund richtig (Laurent Amann)
  • No need for Speed (Sarah Fink)
  • Ausbildung zum prof. Katzencoach, Katzensitter Profi, Katzenführerschein (i.A.) (Tiercoach Ausbildung Dieter Pouzar)
  • Zertifizierter Hundetrainer (i.A.) (Dogtisch Academy)

Weitere Coaches

Wir sind viele in unserer Tiercoach-Familie! Wir arbeiten bei unseren Trainerausbildungen und Hundehalterschulungen gemeinsam nach der Methode von Dieter Pouzar.

Dieter Pouzar


Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Tiercoach für Hund und Katze.
Systemischer Tierkommunikator
Ontologischer Kinesiologe.
Reiki 3.Grad.
Lehrgangsleiter von ganzheitlicher Tiercoachausbildung am Bfi Wien von 2012 - 2016.
Ausbildungsleiter bei ganzheitlichen Katzen- und Hundecoachausbildungen.
Telepathische Tierkommunikation.

www.tiercoach-ausbildung.at

Andrea Schippani


Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Hundecoach.

Telepathische Tierkommunikation.

Andrea bietet auch die "Pferd und Hund"-Coachings an.

www.hundgehteinfach.com

Elisabeth Pouzar


Dipl. Kindergarten-u. Hortpädagogin.                                    

Dipl. Sozial-u. Berufspädagogin.

Masseurin.

Energetikerin.

Achtsamkeitscoach.

Reiki Lehrerin.

Bildungsberaterin am Bfi Oberwart.

Chakrenarbeit.

Tierkommunikation.

Energetisches Coaching.

Blockadenlösung.

Botschaften aus dem morphogenetischen Feld.

Energetische Sitzungen und Fernsendungen.

Hilfe zur persönlichen Weiterentwicklung.

www.uebersinnlich-wahrnehmen.at